28. MAI 2017 // BÄUME UND IHRE HEILWIRKUNGEN ERFAHREN

KATHARINA'S BAUMHEILKUNDE

Ort:

in Katharina's Hortulus, ein Naturgartenparadies 

Eschenstrasse 10

9533 Kirchberg

 

  • 10 Minuten zu Fuss erreichbar von der Post, 9533 Kirchberg
  • Autos können auf dem Parkplatz des Oberstufenzentrums, Lerchenfeldstrasse parkiert werden, 1 Minute zu Fuss bis zum Hortulus, dem Seelengärtchen an der Eschenstrasse 10 in Kirchberg

Zeit:

Sonntag, 10.30 – 14.30 Uhr

 

Inhalt:

"Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht" von Nazim Hikmet

 

Meine Begeisterung für Bäume begleitet mich schon seit vielen Jahren. Sei es als Kind, wo ich freiwillig oder auch durch die Aufforderung meines Vaters auf Bäume kletterte. Er leitete mich an, die Bäume, welche Früchte trugen, zu schütteln.

 

Schütteln und Obsten, nennt sich diese Tätigkeit, die noch heute in Mostindien, wo ich aufgewachsen bin, ausgeübt wird. Auch erinnere ich mich an die Waldarbeiten in unserem Wald, den wir als Bauernfamilie pflegten.

 

Diese Arbeiten, meine heutigen Erfahrungen und die Liebe zu Bäumen, all das berührt mich in meinem Herzen. Daraus hat sich während mehreren Jahren eine Methode zur Nutzung der Heilkraft der Bäume entwickelt. Diese Erfahrungen möchte ich Ihnen mit diesem Workshop weitergeben.

 

Wir werden uns gemeinsam, wahlweise folgenden Themen widmen:

  • Lebensweise der Bäume kennen lernen
  • Überlieferungen und Geschichten unserer Vorfahren
  • Praktische Anwendung im Wald, wie wir die Heilwirkung der Bäume wahrnehmen können
  • Anleitung für jede Person einzeln, wie auch Erfahrungen in der Gruppe

Mitbringen: gutes Schuhwerk, Bekleidung den Wetterverhälnissen

                     angepasst

 

Teilnehmer: maximal 12 Personen

 

Leitung: Katharina Reichmuth, Fachfrau Kräuterkunde

 

Preis:

Fr. 70.00, inklusive Kursunterlagen digital, wenn gewünscht auch gedruckt auf Ökopapier, farbig, A4-Format, Fr. 6.00, kann bei der Anmeldung bestellt werden, Zwischenmahlzeit mit Kräutertee aus dem Hortulus

 

Anmeldung: 3 Tage vor Kursbeginn, findet bei jedem

                      Wetter statt

  

zur Fotoshow nach unten scrollen...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.